PC Toys – neue Single + Video

Sie sind hier

„Dann bist du down“ heißt das neue Werk der Toys aus dem beschaulichen Strausberg. Recht düster kommt der Song daher und inhaltlich befassen sich die Jungs mit den Problemen, die sich während des Lockdowns so in den nordeuropäischen Breitengraden entwickelt haben. Wir sitzen zu Hause weil z.B. Bars und Clubs zu sind. Die Beschäftigungslosigkeit überfordert viele und öffnet Tür und Tor für Verschwörungsgeschwurbel etc., weil man aus seinem tristen Alltag gerissen wurde und sich nun mit sich selber konfrontiert sieht und damit nicht klar kommt.

Metaphorisch stellt der Song die Frage: Wie gut geht es uns eigentlich trotz Lockdown? Und erinnert daran, dass wir nach wie vor genug zu essen haben etc., während auf dem Mittelmeer nach wie vor Menschen ertrinken weil sie vor Krieg und Vertreibung fliehen.

Die Welt ist eben voller Widersprüche und der Blick über den eigenen Tellerrand sollte trotz eigener Probleme immer mal gewagt werden. Danke PC Toys für den kleinen Moment home-clubbing. Wer es lieber etwas Ibiza-like mag, dem sei der Remix empfohlen. Achso, das Video ist zeitgemäß im Konferenzformat gemacht.