Übersee News 07/12

Sie sind hier

+++DOCTOR KRAPULA go YouTube+++

Die Kolumbianer von DOCTOR KRAPULA spielen gerade von Italien bis nach Schleswig-Holstein so ziemlich überall – am letzten Wochenende z.B. auf dem legendären FUSION FESTIVAL! Die Jungs erleben so einiges und da halten sie immer schön mit der Videokamera drauf – gut so!
Mehr als sehenswerte Tourtagebücher, die Ihr Euch unbedingt mal angucken solltet: www.youtube.com/doctorkrapula

Die Tour geht noch bis zum 20.07., also nicht verpassen: www.uebersee-records.net

+++WISECRÄCKER go USA – mal wieder...wahrscheinlich!+++

Die Rückkehr of the Drunken Bandidos USA- und Mexiko-Tour 2012 Es ist vollbracht! WISECRÄCKER, Deutschlands internationalste Ska-Punk Band, macht ihrem Ruf mal wieder alle Ehre und wird für eine knapp dreiwöchige Tournee über den großen Teich fliegen! „Die Rückkehr of the Drunken Bandidos“ startet Ende Juli in Kalifornien und endet Mitte August – nach knapp 7.000 km – in Mexiko-Stadt. Was für ein Ritt! Was für ein Abenteuer! „Komm zu WISECRÄCKER!“ haben sie gesagt… Nachdem die sieben Herren ja 2010 ein frustrierendes Erlebnis der Extraklasse bei der (dann leider verweigerten) Einreise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten hatten, worauf sich übrigens das „Bandidos“ im Tourtitel bezieht (Der Rest ist selbsterklärend, oder?), ist für dieses Mal alles in trockenen Tüchern. Alles legal! Gestartet wird am 26.07.12 in San Francisco – allerdings ohne Blumen in den Haaren. Am nächsten Tag sind WISECRÄCKER dann eingeladen, auf Jeff Armstrong‘s Birthday Bash (Ja, der) in der legendären Gilman Street in Berkeley zu spielen. Für alle Nicht-Szene Nerds: Hier ist die Geburtsstätte großer Legenden wie Green Day oder Rancid! Und ist das nicht schon Grund genug seine Mutter zu verkaufen, so wird am nächsten Tag noch einer draufgesetzt: WISECRÄCKER sind Co-Headliner (neben Sekta Core) bei der diesjährigen Skacore Invasion in Los Angeles! Bei diesem Festival mit über 40 Bands auf drei Bühnen werden ca. 10.000 Zuschauer unter f reiem Himmel in der Stadt der Engel erwartet. Hier hat bisher noch keine deutsche Band auf der Bühne gestanden! Nach anschließenden Abstechern Richtung Nevada, Arizona und Texas geht es im Anschluss an die letzte US-Show in San Diego rüber nach Mexiko.
Ganz im Sinne von Manu Chao heißt es dann am 04.08.12: “Welcome to Tijuana!” Dort werden WISECRÄCKER natürlich ihre alten Freunde von den Los Kung-Fu Monkeys wiedersehen und mit ihnen gemeinsam die Bühne rocken. Falls WISECRÄCKER dann die kommende Woche quer durch Mexiko überleben sollten, wartet dann zum Ende der Tour mit einem Konzert in Mexikos Hauptstadt im Panteón Rococó eigenen Laden Multiforo 246 noch ein richtiger Leckerbissen auf die hannöverschen Ska-Punker. Dort spielten sie schon 2007 eine Show, die bei allen beteiligten als ein Highlight im WISECRÄCKER-Leben angesehen wird. Die riesige Menge an Menschen, die sich für die Umsetzung dieser Tour eingesetzt hat, ist ein Zeichen für den außerordentlich guten Ruf dieser Band, als absolute Live-Granate überzeugen zu können. Vielen Dank an alle Beteiligten deshalb hier an dieser Stelle! Solltet ihr anderen noch keine Pläne für den Sommer haben, bucht den Flug, packt eure Tanzschuhe ein und kommt vorb ei. Es wird sich lohnen.
Tourdaten auf: www.wisecracker.de

Neues von Labels