Aktuelle News

Sie sind hier

Neues ACHT EIMER HÜHNERHERZEN Album erscheint am 27.03.2020!

Endlich! Wir freuen uns auf das neue Album von "Acht Eimer Hühnerherzen", genannt „album“. Dies erscheint als LP / CD / digital am 27.03.2020.
Vorbestell-Links:
https://www.flight13.com/acht-eimer-huhnerherzen-album/138431
http://coretexrecords.com/Acht-Eimer-Huehnerherzen-album-PRE-ORDER


ANTI-FLAG - Signing Session + Acoustic Performance

Wer vor dem ausverkauften Konzert im SO 36 noch ein kleines Akustic-Set und Autogramme von ANTI-Flag haben möchte, der sollte sich am 21.01. ab 17:00 Uhr ins Coretex begeben.

Wann: 21.01., 17.00 Uhr
Wo: CORETEX Kreuzberg
FB-Event: https://www.facebook.com/events/2210962625872315/


Neues SLIME Album ab 13.03.2020

Dirk (Gesang), Elf (Gitarre), Christian (Gitarre) Nici (Bass) und Alex Schwers (Drums) haben ihr gemeinsames drittes Studioalbum seit ihrer Wiedervereinigung eingespielt. SLIME feiern ihr 40-Jähriges Bandjubiläum und haben ihr Album »Wem Gehört Die Angst« mit im Gepäck! Auf diesem Album bleiben SLIME ihrer Linie treu und thematisieren wichtige gesellschaftliche Probleme wie Wut, Aktivismus und den andauernden Kampf gegen Faschismus.
Erscheint auf Arising Empire, Schwarze LP im Gatefold inkl. DIN A2 Poster. Auslieferungstag ist der 13.März,


Neues TERRORGRUPPE Album

Das achte Studioalbum der Terrorgruppe hört auf den Namen „Jenseits von Gut und Böse“.
Es enthält Musik, damit die Gesellschaft weiter auseinanderdriftet.
Punk tut wieder weh - die alten Jungen der Terrorgruppe hassen ihre Generation und alle anderen und cruisen sowieso schon lange weit „Jenseits von Gut und Böse“, jenseits von Fuck & Fake, jenseits von geistig & gesund, jenseits von böse & böser... Unbeschwert vergnügt und ein klitzeklein wenig polarisierend bietet das (lila) Album abseitigen Gangsterpunk und Insiderberichte aus den inzestiösen Clanstrukturen der Berliner Punk-, Politik-, Promi-, Populisten-, Proll- und Polizei-Halbwelt.
Und ihr dachtet, Fukushima wäre schlimm. (Wenigstens lassen sie die Tiere in Ruhe.)
Ab 26. Juni erhältlich!


Endless Summer is gone Subculture Holidays will come

Nach dem Aus des Endless Summer Festival nehmen die Girls and Boys aus dem Hause Steeltown Records bzw. Steelbruch den Staffelstab auf und versuchen nach vorn zu blicken.

Das Endless Summer war und ist eine eigene Hausnummer und hinterlässt große Fußstapfen. Aber die Crew aus dem Steelbruch hat die Basics für D.I.Y im Blut und es ist ihnen durchaus zuzutrauen, ein sympathisches Herzblut-Festival in D.I.Y.-Bauweise, aus der Szene für die Szene, aus dem Boden zu stampfen.

August 2020. Am selben Wochenende, das traditionelle „Endless-Wochende“, kann also auch in Zukunft geblockt werden. Statt den Kopf hängen zu lassen und über alte, bessere Zeiten zu lamentieren, Tasche packen und auf nach Eisenhüttenstadt.


NoRMAhl - Live in Bayernland

Zu NoRMAhl müssen wir eigentlich nicht mehr viel sagen:
Eine der dienstältesten deutschen Punkbands, die aus der hiesigen Punkszene nicht wegzudenken sind, hauen uns hier ihre 20 größten Hits aus 40 Jahren Bandgeschichte Live um die Ohren.
Am diesjährigen ACAB-Tag, nämlich dem 13.12.2019 erscheint die limitierte Doppel-LP "NoRMAhl: Live in Bayerland" im Klappcover und in silberfarbenem Vinyl.


The Busters: Neues Album und neues Video

The Busters präsentieren das Musikvideo zur ersten Single vom neuen Album „THE BUSTERS“. Fünf Tage vor erscheinen des neuen Albums, hauen die Meister des Ska einen raus und vertreiben uns für das erste die nebeligen Herbsttage mit "Melodies". Wer zudem mal das Internationale Radiomuseum in Bad Laasphe oder den Musensaal im Rosengarten Mannheim sehen wollte, aber keine Zeit hat hinzufahren, dem sei das Video ebenso ans Herz gelegt, wie jenen, die Bock auf frische Skaklänge haben. Sobald uns das neue Album vorliegt, wird es dazu ein paar Zeilen mehr geben.


Neues Schrottgrenze Album

Seit dem 18.10. isses raus. Das neue Album von Schrottgrenze.


Neue Platte von Protokumpel "Pratze & Grandezza"

Ehrlich, gefühlvoll, provokant. Musikalisch herausfordernd, aber mit eingängigen Melodien und treibenden Beats. Echte Gitarren, viele Stimmen, Trompeten und natürlich elektronische Klangteppiche. Besonders hörenswert für Liebhaber, Ex-Punker, Nerds, offene Ohren und Teenies auf der Suche nach guter, kraftvoller Musik mit deutschen Texten. Mit viel Liebe zum Detail produziert von protokumpel mit Hannes Kelch & Sebastian Braunreuther @mixberlin, die ihre Finger auch schon bei Alligatoah, Sonderschule und den 3 Tenören am Pult hatten.
Nix für Jedermann, also verbrenn dich nicht!


The Offenders jetzt auf Long Beach Records

Mit diesem klaren Statement stellen THE OFFENDERS ihr bereits achtes (!) Studio-Album vor. CLASS OF NATIONS, erscheint am 29.11.2019 auf Long Beach Records Europe. Das Album markiert einen Wandel in der musikalischen Ausrichtung der Italiener rund um Valerio: neben den bandtypischen Offbeat gesellen sich knackige Streetpunk-Elemente, sowie Folk-Einflüsse. Das erste Mal in der Bandhistorie verwenden THE OFFENDERS eine Mandoline als Lead-Instrument neben den gewohnt krachig-verzerrten Punk-Gitarren-Riffs und Uptempo Beats. Deutlich merkt man die Entwicklung der Band über die letzten Jahre und man munkelt, dass auch eine kleine Prise BREW36 in das neue Werk gefunden hat. Hierbei handelte es sich um ein Nebenprojekt von den Offedners Valerio und Checco zusammen mit Troy, damals Real McKenzies.


Seiten