Es war einmal… Die R.I.P.´s von VoiceOfCulture

Sie sind hier

Das Berliner Musikmagazin VoiceOfCulture wurde im Sommer 2002 gegründet. Seither haben wir das Magazin mit viel Herzblut weiterentwickelt und zwischenzeitlich zu einem beachtlichen Projekt ausgeweitet. Aus dem einfachen Online-Konzertkalender wurde rasch ein Online-Magazin, dann kam eine Radiosendung dazu und schließlich gab es sogar einige gedruckte Ausgaben des Fanzines. ( mehr zur Geschichte von VoC hier).
Inzwischen hat sich die Welt ein Stück weiter gedreht. Die Zeit wurde knapp, die Knochen müde und die Wege weit. So haben wir uns notgedrungen dazu entschlossen, einige unserer Projekte nicht weiterzuführen. Nichtsdestotrotz wollen wir die entsprechenden Inhalte aber nicht in der Versenkung verschwinden lassen. Deshalb sind alle eingestellten Rubriken und Aktivitäten nun hier zu finden und mit einem klassischen R.I.P. gekennzeichnet. Viel Spaß beim stöbern, staunen und Nase rümpfen :-)

Blätterwald
Unter der Rubrik „Blätterwald“ veröffentlichte VoiceOfCulture Rezensionen zu anderen szenerelevanten Fanzines und Magazinen. Unsere Meinung zu den Werken der Kolleginnen und Kolleginnen findet ihr hier zum Stöbern und Erinnern.




Radio VoC
VoiceOfCulture Radio das sind Ska, Punk & Steady Beats on Air, fleißig zusammengetragen und präsentiert von Mieschka Mayonaise, Karl „Mighty“ Krizn und Gästen. Exakt 100 Sendungen haben wir über den Äther gejagt und dann den Moderatorenhut an den Nagel gehängt. Aber: Wir hörten auf, als es am schönsten war. Vielen Dank allen Hörern und Gästen für zehn spannende Jahre! Für alle Nostalgiker gibt es unten alle Playlisten der 100 Sendungen.
VoC Print Magazin
Das Glanzstück unserer Arbeit: VoiceOfCulture – the Print! Im Abstand von etwa sechs Monaten erschienen insgesamt sechs Ausgaben unseres Magazins vorbildlich gestylt und geheftet als gedruckte Zeitschrift im praktischen Hosentaschenformat. Für alle, die für die kleine, streng limitierte Auflage zu spät geboren und zu weit weg waren: Hier alle Informationen zu den Printausgaben.