Fantomas & The Melvins Big Band

Sie sind hier

Das durchgeknallteste Genie der jüngeren Rockgeschichte besucht Berlin. Als Sänger von Faith No More erntete Mike Patton Weltruhm, aber tatsächlich kratzt die durchaus ansehnliche Diskographie der Kalifornischen Band nur an der Oberfläche der Schaffensgewalt des Ausnahmetalents.

Koventionelles Songwriting war noch nie Mike Pattons Ding. Folgerichtig ist das Multitalent ständig mit immer neuen Projekten beschäftigt, mit denen er systematisch Genregrenzen knackt: Mr. Bungle, Tomahawk und die Dan The Automator Kollaboration "Lovage" sind nur ein kleiner Ausschnitt daraus. Zusammen mit Ex-Slayer-Highspeed-Schlagzeuger Dave Lombardo, Trevor Dunn (ebenfalls Mr. Bungle) und Buzz "Megafrisur" Ozbourne wühlt er seit Jahren die Gemüter progessiver Musikliebhaber auf. Jetzt ist Patton zusammen mit der ganzen Melvins Big Band im Berliner Kesselhaus zu Gast. Ein unbedingter Pflichttermin für alle Musikgourmets, die grellbunte Gefühlswelten lieben und gleichzeitig keine Angst vor der Gewalt lauter Töne zeigen (wollen).

22.4.2006 im Kesselhaus Berlin
Tickets: VVK: 23€ zzgl. über Hekticket, CTS und Kulturbrauerei
www.kesselhaus-berlin.de

Neues von Bands