FSX - Freie Schule Kreuzberg lädt ein

Sie sind hier

FSX (Freie Schule Kreuzberg) lädt ein:
FREIE SCHULE BLEIBT IM KIEZ !
"Wir wollen nicht mehr warten, wir brauchen Räume + 'nen Garten!"

Die Freie Schule Kreuzberg lädt hiermit alle Interessierten, Engagierten und Feiermotivierten Kreuzberger & auswärtige Schüler, Weggefährten, Freunde, Nachbarn, Initiativen, Schulen, Kinderläden und Projekte herzlich ein mitzufeiern!
Es gibt Musik von Kinder- & "Grossen"-Bands, DJs, Aktionskunst und -Künstler, Clowns & Performer, Ausstellung & Filme, Mal- & Schokokussweitwurf-Maschinen, einen Kids-Flohmarkt, warmes und kaltes Essen, Waffeln, Salate, Kuchen, Kinder-Cocktails und sogar vegane Sushi.
Feiert mit der FSX! Ihr seid alle eingeladen!
Wir wollen bei der ganzen Feierei aber auch nicht vergessen, dass die Existenz der Freien Schule in diesem Moment akut bedroht ist. Wie so viele andere Gebäude in unserem Kiez wurde auch das Haus in der Zeughofstrasse von einer privaten Immobiliengesellschaft aufgekauft, mit dem Ziel die Räume einer profitableren Verwertung in Form von Lofts und Galerien zuzuführen.
Die FSX sucht neue Räume!
Diese Feier soll also auch dazu dienen auf unsere bedrohte Lage aufmerksam zu machen, uns mit anderen Betroffenen & Initiativen zu vernetzen und die Möglichkeiten alternativer Räume & Standorte auszuloten.

Sonntag 9.9. an 15.00
Clash / Mehringhof (Gneisenauerstrasse 2A)
http://freieschulekreuzberg.de/
http://www.clash-berlin.de/

Sonstige Neuigkeiten