Konrad K. ist tot

Sie sind hier

In der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2006 verstarb der Punkmusiker Konrad Carls (geborener Kittner) im Alter von nur 44 Jahren.

Ein Statemant von der offiziellen BRIEFTAUBEN-Seite www.ausser-kontrolle.com:

Beim Hundespaziergang mit seiner Frau brach er am späten Donnerstagabend zusammen und konnte trotz vieler Versuche nicht reanimiert werden. Carls war mit seiner Band die "Abstürzenden Brieftauben" berühmt geworden. Dort stand der als Konrad K. auf der Bühne und konnte zahlreiche Chartplatzierungen verbuchen. Zusammen mit seinem Mitmusiker Mikro Bogumil wechselten sich die beiden an den Instrumenten ab und spielten mal Gitarre, mal Schlagzeug und sangen, bis sie 1993 mit Olly Rosthal einen festen Schlagzeuger in die Band holten. Die Band, die von 1983 bis 1996 existierte war sicherlich die bekannteste der musikalischen Stationen von Konrad K.

Mieschka und die gesamte VoC-Crew möchten allen Angehörigen und engen Freunden unser tiefstes Beileid aussprechen. Die Platten der Brieftauben werden trotzdem immer in unseren Herzen bleiben und in unseren Ohren erklingen.

Sonstige Neuigkeiten