Beyond Istanbul - Underground Grooves of Turkey

Sie sind hier

Istanbul ist mehr als nur eine Stadt zwischen Okzident und Orient. Istanbul ist ein Schmelztiegel verschiedenster Stile und Einflüsse, die bereits weit über die Grenzen der Türkei hinaus die geneigte globale Tanzgemeinschaft in Hitzewallungen bringen. „Beyond Istanbul“ ist ein Querschnitt all dessen.

Zusammengestellt von DJ Ipek, der Lokalmatadorin und Resident der „Gayhane“-Nächte in Berlin Kreuzberg, begeben wir uns auf eine Zeit-, Welten- und Musikreise. Dub vermischt sich mit Arabeskgesang mit Downbeat mit Elektronik mit lateinamerikanischen Rhythmen mit traditionellen Orient-Klängen mit Hip Hop mit Pop mit Jazz.

Ein Spoundbild, welches abwechslungsreicher und ausgetüftelter nicht sein könnte. Der Underground hat bis jetzt immer noch die beste Musik hervor gebracht. Mit von der Partie sind Produzentenduo dZihan & Kamien aus Wien, Ayhan Sicimoglu, Baba Zulu, Orient Expressions, Ceza u.v.m. Wer mal wieder so richtig das Tanzbein schwingen will, kommt um diese CD nicht umhin.

www.trikont.de