Daniel Boulaine - Tagayet

Sie sind hier

Afrikanische Perkussion + sphärische Untermalung...

Daniel Boulaine ist eigentlich Komponist für Filmmusik und Soundtracks und hat sich nun auf die Pfade der Weltmusik begeben, um einem kleinem, erst kürzlich gebautem, Dorf im Niger zu huldigen. Sein Sound haftet von daher ein Hauch von Wüste und fernen Ländern an und im letzten Track taucht die Stimme eines acht-jährigen des Dorfes auf.

Die CD steht im Bezug zu einem kürzlich gedrehten Film mit dem selben Namen - "Tagayet" - der von dem neu gebauten Dorf im Niger handelt. Mit den Einnahmen des Albums wird ausserdem versucht, genug Geld zu sammeln, um ein weiteres Dorf zu bauen.

Auch wenn die die Idee und das Konzept des Ganzen durchaus zu bewundern sind, fehlt es der Musik allerdings für meinen Geschmack ein wenig an Präzision und Kraft. Immerhin sind die afrikanischen Trommeln für ihre power und Leben bekannt. Aber was nicht ist kann ja werden und die nächste CD wird sicherlich besser.

Nichtsdestotrotz, das Projekt ist auf jedenfall unterstützenswert.

www.ondaspriale.com