Fanfare Ciocarlia - Gili Garabadi

Sie sind hier

Ein musikalisches Feuerwerk, berstende Klangwelten, Anarchie, Nostalgie, East meets West, die raue Energie des Balkans auf einem Kreuzzug durch die MusikWelt – FANFARE CIOCARLIA.

Seit zehn Jahren wirbeln die „Speed Demons of Gypsy Brass“ nun schon den Staub auf den Brettern dieser Welt auf und ziehen jedes Mal mehr Leute in ihren Bann. Denn die Musik von FANFARA CIOCARLIA klingt wild und nach Abenteuer, nach Wild West mit wehenden Fahnen und Fanfaren – weil sie schlicht und einfach ausdrückt, wie die Band lebt. Ein Haufen osteuropäischer Nomaden auf der Durchreise durch die westliche Welt. Ein musikalischer Sog, der einen einsaugt, mitreißt, und den Spirit der weiten Welt auf klangvolle Art und Weise wiedergibt.
Ein Gipsyfest. Eine Hochzeit der Töne. Ein Reigen. Traditionelle Balkan-Brachialkunst in unseren Pop-verwöhnten Ohren. Vielleicht ein Unterton von Jazz, der vielleicht von den Urgroßvätern von FANFARE aus der amerikanischen Diaspora mitgeprägt wurde. Wer weiß das schon? „Gili Garabdi – Ancient Secrets of Gypsy Brass“ lässt den Geist der Vorväter wieder aufleben und gibt der Musik ihre ursprüngliche Magie zurück. Ein Meisterwerk seiner Klasse.

www.asphalt-tango.de