Tomer Yosef - Say Something

Sie sind hier

Balkan Beat Box sind ja mittlerweile auch hier bekannt. Was machen aber ihre Mitglieder, wenn sie gerade mal nicht Beat Boxen, um den Globus touren oder Parties veranstalten? Manchmal einfach ganz was anderes...

So wie Tomer Yosef. Der quirlige Sänger von BBB springt normalerweise wie ein angestochener Springfloh über die Bühne und rockt das Konzert was das Zeug hält. Nun braucht man zum Ausgleich aber bekanntlich auch mal etwas Ruhigeres, und was bietet sich da besser an, als gleich noch eine eigene Reggae-Band zu gründen? Gesagt getan, und mittlerweile erfreut sich die Welt an bereits zwei Alben.

Reggae zu machen ist an sich ja nichts besonderes und nicht unbedingt Grund vor Freude in die Luft zu springen. Interessant wird die Sache aber, wenn der Sänger aus Israel kommt und die Alben demzufolge komplett auf Hebräisch eingesungen wurden. Ich weiss zwar nicht warum, aber irgendwie geht es anscheinend in Israel rein partytechnisch mehr ab oder die Israelis sind generell ein sehr tanzfreudiges Völkchen, denn Say Something, das Debut, groovt ordentlich, auch wenn man kein Hebräisch versteht! Nix da mit nettem Kiffer-Sound im Background, nein das ist ordentlich weltmännische glücklich-mach Tanzmusik mit Hitpotential!

Schade nur, dass die Alben nicht in Deutschland erhältlich sind und bis jetzt nur in Israel vertrieben werden. Dafür gibt es aber Hörproben auf der Seite des New Yorker Studios www.vibromonk.com; eine Tour in Europa ist ebenfalls in Planung. Es lohnt sich also ersten reinzuhören und zweitens auf den Live-Auftritt zu warten!

www.phonokol.com
www.vibromonk.com