V.A. - Brazilectro Sessions Vol. 8

Sie sind hier

Noch einer Brazil-Sampler? Mann, also echt, die Welt ist so groß und den Plattenfirmen fällt nichts besseres ein, als immer wieder das selbe Land auszuschlachten.

So etwas nennt man modernen Kolonialismus. Musik-Kolonialismus. Aus Mangel an eigener Soundqualität werden die exotischen Südländer bis auf letzte ausgenommen und zu uns nach Hause getragen. Ein bisschen Bossa hier, ein bisschen Samba da, eine bisschen Shaky-Shaky mit dem Bootie hier, ein bissche Cocktail-Schlürf-House da und fertig ist die Soße für die Heimparty und die deutsche Clublandschaft.

Na wenigstens sind auf der Session 8 nicht die ewig gleichen Künstler vertreten. Mit der Zeit wird`s nämlich langweilig. Und wenn Brasilien schon so ausgenommen wird, dann bitte doch richtig. Das Land hat nämlich weitaus mehr vorzuweisen, als uns auf den immer gleichen Sampler vorgegaukelt wird. Denn Jorge Ben, Cibelle, Marcos Valle & Chico Cesar und wie sie alle heißen, mögen ja durchaus zur Elite gehören, sind aber bei weitem nicht die einzigen. Deswegen ist die 8. Session jetzt auch mehr ein Remix-Projek geworden, mit mehr Remixen (Dan The Automator, Mo´Horizons, 7 Samurai, Mark Robertson) und Dj´s und neuen Künstlern und weniger Allstar-Hits. Abgesehen vom Juju Orchestra, das überall seinen Senf dazu geben darf.

Ob es mir gefällt? Klar gefällt´s mir! Südländische Cocktail-Schlürf-Shaky-Bootie-Mukke punktet in der richtigen Mischung bei mir immer. Aber nicht dass nacher einer sagt, ich hätte nciht darauf hingewiesen, dass große Labels immer irgendwei Scheiße sind und dass Brasilien verdammt nochmal nicht nur Berazilectro produziert. Wenn Brasilien überhaupt Brazilectro produziert und uns das nicht auch nur von den deutschen großen Labels vorgegaukelt wird.

Na dann schwingt die Ärsche zur Musik, stellt die Papppalme auf den Balkon und holt den Cocktail-Shaker raus!

Sessions, die 8.
Brazil -
ectro.

www.audiopharm.com
www.beatsinternational.com