Raumschiff Wucherpreis #16

Sie sind hier

Hmh, als jahrelanger PLASTIC-BOMB - Fan habe ich ja die Wortgefechte über/mit Herrn W. mitbekommen und verfolgt.
Dieser Tage ergab sich mir allerdings mal die Möglichkeit, mich genauer mit seinem Printwerk auseinanderzusetzen oder zumindest mal reinzuschauen. Man soll sich ja auch immer selbst eine Meinung bilden, oder? Jedenfalls muss ich sagen, bin ich positiv überrascht. Denn man distanziert sich sowohl im Impressum, als auch beim Reviewteil durchaus von den rechten Kameraden, was ich in der Deutlichkeit gar nicht erwartet hätte. Das aber nur mal so vorneweg. Dass Herr Wucher aber mit seinem Musikgeschmack nicht ganz daneben liegt, bewies er ja vor ein paar Jahren immerhin schon darin, daß er die erste SCHROTTGRENZE-EP herausbrachte. Und selbst die Band erzählt heute noch, daß sie von ihm als Labelmensch immer noch am Besten behandelt wurden. Das will was heißen, haben sie doch mit fast jedem Album die Plattenfirma gewechselt. Zufälligerweise gibt es in der aktuellen Ausgabe auch gleich mal ein Interview mit ihnen zu lesen. Man vergisst also auch nicht seine eigenen Wurzeln… Weiterhin gibt es im Heft, welches ja eigentlich nur zu Hälfte als Fanzine anzusehen ist (die andere Hälfte macht den Mailorder des Hauses aus) noch ein Interview mit STAGE DISASTER (ex-DIE OPTIMALE HÄRTE), einen Gastbericht vom BEZIRK7-Schreiber, einen eher unberauschenden ABWÄRTS-Konzertbericht (Sorry, aber ROD mit BELA B. zu verwechseln ist aus meiner Sicht als eingefleischter ÄRZTE-Fan unverzeihlich!), eine Plattensammlung-Story, noch ein Interview – diesmal mit den UPPERCUTS, einen Festivalbericht über’s MORECAMBE sowie jede Menge News und Reviews. Textqualität bei allen Sachen ist eher schwankend. Nichtsdestotrotz kann man in das Teil ruhig mal einen Blick werfen. Und dass diesmal keine CD beiliegt, wie es bisher wohl immer der Fall war, finde ich auch nicht schlimm. Denn wie der Markus in seinem Bericht schon schreibt, sollte man sich ein Fanzine nicht wegen einer CD holen (da das Ding ja kostenlos ist, schreibe ich jetzt mal nicht vom „kaufen“). Wirklich nett.

Raumschiff Wucherpreis
c/o Scumfuck-Schmitz
PF 100709
46527 Dinslaken
64 S. A4
kostenlos