Skatoon Syndikat

Sie sind hier

am 25.07.2003

Record Release Party von Skatoon Syndikat
Am Freitag, den 25.07. hatte das Skatoon Syndikat in den Mudd Club zur Record-Release/ Sunsemilla-Party mit Konzert, Open Air Buffett und DJ-Marathon geladen.

Sie kamen um das Volk
mit vier neuen Stücken zu erfreuen und die neue limitierte Vinyl unters Volk zu bringen.
Angesichts des diesmal betriebenen Guerilla- Marke-tings (der gesamte Weg zum Mudd Club war mit Plakaten und Flyern regelrecht ge-pflastert) war mit einer guten Masse an Menschen zu rechnen, die dann auch zunehmendst den Club bevölkerten.

Ab 18 Uhr gings draußen auf dem Hof los, wo ein fast orginal getreuer weißer Jamaikaner mit fast orginal getreuen Dreadlocks an der Mütze Jerked Chicken verkaufte und die Leute sich trinkenderweise auf den Couchen rum lümmelten. Angesichts des guten Wetters erfreute sich der kleine Hof größter Beliebtheit und der schummerige Mudd Club selbst blieb bis zu Beginn des Konzerts so gut wie leer. Irgendwann gegen 23 Uhr hatte sich die Band dann zusammen gefunden, so dass der Hof schlagartig leer wurde und der kleine Mudd Club schlagartig voll. Die Leute schwitzen, der Schweiß tropfte von der Decke (wie das halt in Kellergemäuern so ist) und überhaupt erfreute sich das Syndikat mal wieder größter Beliebtheit bei den Fans.

Die neuen Reggae- und Skastücke kamen gut an und das Publikum konnte sich erst nach der zweiten Zugabe zufrieden geben. Danach wurde lustig munter auf dem Hof und im Club weiter gefeiert, aufgelegt und alte Platten versteigert. Die Skatooner selbst feierten bis in die Puppen und machten der Party alle Ehre. Denn eins muss man ihnen lassen, abgesehen davon, dass sie wirklich gute Musiker sind.

Wie man Partys organisiert haben sie inzwischen gelernt. Im Vergleich zu dieser Party sieht man, dass die Record-Release-Party des letzten Jahres im Tommy-Haus noch lange nicht dem Potential der Band entsprach.

www.skatoon-syndikat.de

Autor: Anne