vom 23.06.2003 in Berlin im Kesselhaus
So rockt also Mexico!!!
Zu meiner Schmach muß ich leider zugeben, das ich LOS DE ABAJO vorher gar nicht kannte. Trotzdem hatte Anne es geschafft mit einer Kurzbeschreibung mir das Konzert schmackhaft zu machen. Also hetzte ich nach der Probe direkt zum Kesselhaus. Nagut hetzen kann man U2 fahren wohl nicht nennen, aber anstrengend war es schon die ganze Zeit sinnlos in der U-Bahn herum zu starren. Leider schaffte ich es nicht mehr vor Beginn des Konzerts vor Ort zu sein. Egal, so war der Eingang wenigstens leer und ich konnte gleich rein.
Drinnen mußte ich mich durch die tanzenden Massen zwängen. Respekt, so viele begeistert tanzende leute hab ich selten gesehen. Also nahm ich meine Konzerthaltung ein. Kippe ins Maul und Bier in der Hand. Hmmmm.....die Musik war geil, aber so blöd hier rumstehen???? Also der holden Weiblichkeit die Kamera überreicht und beide ab nach vorn, Fotos machen. Gabs auch genügend Bewegung auf der Bühne. Wenn meine Erinnerung nicht täuscht feierten dort 11 gut gelaunte Musiker ab. Die ersten paar Lieder zwangen mich schon zu leichten Tanzbewegungen. Naja, bin halt nen ruhiges Gemüt. Doch LOS ABAJO knallten mir einen Kracher nach dem anderen um die Ohren und ma ehrlich wer kann sich gegen Latino-Rythmen schon wehren. Nun wars geschafft, selbst ich tanzte nun mehr schlecht als recht, aber mit viel Spaß. Es wurde einem ja auch allerhand geboten, viel Abwechslung ne wahnsinnig abfeiernde Band und obendrauf noch ne begeisterte Meute. GEIL!!!!!
Nun floß der Schweiß, das Grinsen ging gar nicht merh aus dem Gesicht und das Ganze ging immer weiter. Nun holten sie auch noch ihren special guest auf die Bühne. Irgendwie Dingsbums und Bazooka oder so. Auch egal HipHop halt, aber geil!!! Der Rest der Musiker ging von der Bühne um kurz danach wieder zu kommen und mitzumachen. Nach diesem überaschenden und gleichzeitig guten Intermezzo, gings dann flott weiter. Man sah den Gitarristen oder Bassisten...hhmmmm.....keine Ahnung, jedenfalls jemand der auf Saiten haut, plötzlich mit na Wrestling-Maske über die Bühne flitzen. Der Saxophonist feiert ebenfalls mit akrobatischen Höchstleistungen. Irgendwann gabs noch nen Trommel-Rhythmus-Teil wo er plötzlich wie ein Besengter über die Bühne sprang.GEIL!!! Diese Band wußte echt wie man feiert. Auch Zugaben gabs natürlich in Massen und mit super Stimmung. Geiles Konzert, geile Band und ein wie verrückt feierndes Publikum.
Ich glaub das sind die perfekten Konzerte, man kennt die Band nicht, geht mit na hübschen Frau hin und wird einfach mitgerissen von der wahnsinnigen Stimmung auf und vor der Bühne. Danke LOS DE ABAJO.
Also wer die Möglichkeit hat diese Band zu sehen, ist völlig daneben, wenn er das verpaßt.