Antidote - Back in Year Zero

Sie sind hier

So richtig lange kenne ich diese Band aus Holland eigentlich noch nicht. Vor kurzem waren sie mir erst auf dem DIRTY FACES - Labelsampler mit dem Stück „My life“ aufgefallen und das im positiven Sinne. Da habe ich wohl ganz schön was verpasst, denn in einigen Szenefanzines (z.B. in der Pogopresse) werden sie dermaßen abgefeiert, daß man schon den Eindruck bekommt, sie nicht zu kennen wäre ein Verbrechen. 15 Songs, davon 3 Stück in ihrer Muttersprache, Niederländisch, befinden sich auf Ihrem dritten Longplayer. Leider sind mir die ersten beiden nicht bekannt. Aber sowohl musikalisch als auch textlich kann ich nicht sagen, daß der Albumtitel Programm wäre. Streetpunk der Güteklasse 1a, wie man ihn in der Flut stilähnlicher Kapellen selten findet. Eine ganz große Platte einer ganz großen Band.