Bambix – The Storytailor

Sie sind hier

Eine neue BAMBIX-Platte. Jawollja. Auch schon wieder 4 Jahre her, seitdem das letzte Album erschienen ist. Der Split-CD mit JOHNNIE ROOK aus Berlin hat ja schon mal einen guten Vorgeschmack auf das Album abgeliefert. Aber was bei diesen 12 Songs zu hören ist, ist einfach nur der Hammer. Kein einziger Ausfall! Ehrlich. Von den letzten beiden Alben war ich nicht ganz so überzeugt gewesen. Muss ich ehrlicherweise ja mal sagen. Vielleicht konnte ich mich aber auch nicht so richtig rein hören oder wollte es nicht. Aber man sollte eine Band nie aufgeben. Dass es an der „neuen“ Besetzung liegt (mit Caddy an den Drums, was bei mir wohl immer gleich einen Pluspunkt geben wird – und bei Song 5 höre ich irgendwo weit entfernt auch die WSK raus, möchte ich meinen), glaube ich nicht, denn Wick konnte schon immer tolle Songs schreiben. Keine Ahnung, woran es liegt – es passt einfach. Und wunderschön ist die Ballade am Ende!!!
Das letzte Konzert in Berlin auf nem Dampfer ist ja leider ausgefallen. Anfang März schauen sie aber wieder vorbei und das wird ich mir nicht entgehen lassen. Und Ihr solltet das auch nicht tun. Wirklich eine tolle Platte!!!