Banda Bassotti - Asi es mi vida

Sie sind hier

Die Panker.... äähh.. Panzerknacker sind zurück. Eine Frage in den Raum - gibt es jemanden der BANDA BASSOTTI nicht kennt? Wenn nicht, dann habt Ihr in den vergangenen Jahren gehörig was verpasst. Stichworte: Ska, Punk, Politik, Italien… Nachdem sie seit 6 Alben mehr oder weniger nur im eigenen Saft rumsülzten, erscheint im Januar erstmalig ein Album von BB im ausländischen Territorium als Lizenz. Und zwar auf DESTINY Records. Wenn das mal kein Qualitätsmerkmal ist. Denn die nehmen bestimmt nicht jede x-beliebige Band auf ihr Label. In Berlin füllen sie seit mehreren Jahren problemlos das SO 36. Und ihr letztes Album, welches ausschließlich Coverversionen (italienischer) Arbeiterlieder, natürlich in verskapunkter Version, enthält, erfreut sich ziemlich großer Beliebtheit. Zumindest in dem Umkreis, in dem ich mich bewege. Mit ‚Amore e edio' verstehen sie es nun, mit eigenen Songs dann doch noch mal um einiges mehr zu überzeugen. Und wer sie einmal ‚live' gesehen hat, der wird sich selbst nicht mehr helfen können. Ganz großartige Band, bei der jegliche weitere Beschreibung überflüssig ist. Viel Spaß beim Probehören…

www.destiny-toorbooking.com
www.bandabassotti.org
www.gridaloforte.com