The Baywatchers - s/t - EP

Sie sind hier

Neue Surfband aus Berlin. Jaja, der ein oder andere von Euch wird sich fragen, ob sich das nicht gegenseitig ausschließt. Gehen die auffem Wannsee „Wellen reiten“? Aber warum nicht? Und wenn es schon nicht der Wannsee ist, dann vielleicht in einem Fjord in Dänemark? Denn die Band besteht zu 2/3 aus Leuten aus Kopenhagen, die wahlweise zu Probe oder Konzert eben eingeflogen werden. Interessante Sache, die ich letztens im Tommyhaus sogar live erleben durfte. Diese Show versprühte mehr Rock’n’Roll- und Punkattitüde, als so manch hochgelobte aktuelle Band. Und das sie dies auch auf Platte umsetzen können war ich mir von Anfang an sicher und so freue ich mich, daß ich auf diesem 4-Song-langen Stück Vinyl nicht enttäuscht wurde. Richtig geil. Ich hoffe, von diesem „Projekt“ wird man in naher Zukunft noch mehr hören. Denn das hat was. Für all die, die keinen Plattenspieler (mehr) besitzen - Zwar dürfte die Musik dann für Euch wohl nichts sein, aber es gibt auch eine 8 Song starke Demo-CD die man sich auf der Homepage der Band bestellen kann. Vielleicht werdet Ihr ja noch bekehrt. Hehe. So, ich schnapp mir jetzt mein Surfbrett und fahr raus zum vereisten Wannsee….