Between us - Regrets & Apologies

Sie sind hier

Hey kennt jemand von Euch NOVOTNY TV? Ganz so ähnlich klingt die Stimme des Sängers von BETWEEN US auf „Regrets & Apologies“, neben der neuen Platte von VOICE OF A GENERATION der erste Output des frisch gegründeten Promo-„Unterlabels“ von BURNING HEART hier in Deutschland. Während es bei NOVOTNY TV aber eher lustig gemeint war, meinen es die Herren von BETWEEN US aus, na klar, Schweden, richtig ernst. Ziemlich fette Produktion, das Teil. Aber irgendwie läufts bei mir nicht so richtig rein. Über Hardcore kann man sich ja fast so lange streiten wie über den Begriff Punk. Ich für meinen Teil verstehe unter Hardcore Sachen wie VISION, BAD BRAINS etc. Das hier ist für mich aber schon fast Metal. Auf der 6 Songs umfassenden CD geht es textlich ziemlich düster zu, ja fast schon resignierend. Und das ist für mich ebenfalls etwas, was nicht zu „meinem“ Hardcore passt. Aggressiv schon, aber ich vernahm trotzdem immer eine positive Grundstimmung. Naja, vielleicht versteh ich ja auch nicht so viel davon. Ich bin eben Punkrocker. Hat bestimmt seine Lobby. Und für die ist es wahrscheinlich auch was.
4,5 / 10 Punkte