Bitume - Gut im Trend

Sie sind hier

Aha? Liegt denn meine Lieblings-Freizeit-Ramones-Coverband wirklich so sehr im Trend? Schön wäre es, wenn es viel mehr Bands geben würde, die wunderschöne Melodien mit bedeutungsschwangeren und intelligenten Texten verbinden würde. Im Indiebereich gibt es da sicher eine Menge. Doch im so genannten Mainstream ist das leider noch nicht der Fall, obwohl ich mir das manchmal wünschen würde. Aber andererseits bewahrt man sich ja so das „Alternativdasein“…. Jedenfalls machen die Oldenburger mit ihrem neuen Album, produziert von Altmeister Archi Alert - der sogar auch mal kurz zum Mikrofon greift, einen Riesenschritt nach vorne, obwohl ich natürlich noch immer in ihre „alten“ Sachen verliebt bin. Sie haben sich einfach ein bisschen verändert. Sind nicht stehen geblieben und das begeistert mich an der Platte am Meisten. Wer immer auch was anderes behauptet, daß hier ist immernoch Punkrock und solcher wie ich ihn immer mehr mag. Die Chöre erinnern mich übrigens manchmal an die HOSEN. Ob das jetzt positiv oder negativ zu bewerten ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich geb jedenfalls gern eine Kaufempfehlung ab.