The Bottrops - Unterhund EP

Sie sind hier

Mensch, soweit ist es jetzt schon gekommen, daß wir hier Platten besprechen, die es gar nicht gibt. Wo soll das nur hinführen? Denn die 3 Songs der Ex-TERRORGRUPPE-Mannen um den neuen Frontmann Benno (auch von den XARECROWS bekannt) gibt es nur im Internet auf den einschlägigen Downloadportalen. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt und richtig punkig finde ich das auch nicht. Da stehe ich doch auf Tradition und will ein richtiges Stück Vinyl oder wenigstens einen Silberling in der Hand halten. Und von daher wäre mir die „EP“ normalerweise scheißegal, wenn die 3 Songs nicht alles wegrocken würde, was ich in letzter Zeit aus Deutschland auf die Ohren bekommen habe. Auch an Bennos Stimme musste ich mich nicht lange Zeit gewöhnen. Naja, brauch man ja auch eigentlich gar nicht. Schließlich ist das ja eine vollkommen neue Band! Und die kann man auch völlig losgelöst von der Vorgängerband betrachten! Die Stücke könnten glatt verschollenes Material aus den 80ern sein, so locker, aggro und vollkommen unpeinlich kommen sie daher. Das findet man heutzutage nicht oft. Da scheint nochmal richtig Leben in die Bude eingekehrt zu sein, denn die letzten TG-Alben fand ich eher lasch. Aber wir wollten hier ja nicht vergleichen. Fakt ist, daß wer Lust auf was neues, Spritziges hat, sich das Teil ruhig mal runterladen oder anderwärtig besorgen sollte. Das lohnt sich wirklich. Ich hoffe mal, daß da in absehbarer Zeit auch irgendwann ein Longplayer kommt. Und der dann auch hoffentlich real.