Bouncing Souls - Anchors Awaigh

Sie sind hier

Die BOUNCING SOULS (Der Name rührt übrigens von den Sohlen der berühmten „Doc Martens“ her, den BOUNCING SOLES) sind längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Über zehn Jahre gibt es sie nun schon und sie haben eine Menge Alben und 7“ veröffentlicht. Konnte mich Ihr letzter Longplayer „How I spent…“ nicht wirklich überzeugen, so tat es auf jeden Fall die im vergangenen Jahr erschienene Split-LP auf BYO-Records mit ANTI-FLAG. Das mag zwar vielleicht auch daran liegen, daß ANTI-FLAG derzeit eine meiner absoluten Lieblingsbands ist. Aber auch die Songs der Herren aus New Jersey wussten durchaus zu gefallen. Allen voran natürlich das COCK SPARRER - Cover „We´re coming back“, was ja schon ein wenig auf ihre Wurzeln blicken, zumindest aber auf einen Guten Musikgeschmack schließen lässt. Ja und nun sind sie zurück. Mit ihrer eigenen neuen Full Length.
ANCHORS AWAIGH heißt das gute Stück. Soso, der Anker ist gelichtet. Dabei sind sie doch eine der wenigen alten Bands die auf Epitaph geblieben sind. Naja, Scherz beiseite. Viel mehr ist der Albumtitel wohl auf ihre Texte zurückzuführen, die mal von gescheiterten Beziehungen handeln („Better Days“ – mein Lieblingstück auf der Platte!) oder vom Allein sein („Sing along Forever“, „Anchors Awaigh“) handeln. Insgesamt sind es 16 Tracks geworden. Mehr oder weniger abwechslungsreich. Mal mit mehr Power mal mit weniger Power. Schlägt mich jemand, wenn sage, daß mich alles so ein wenig an die neuen MILLENCOLIN-Sachen erinnert? 3 Videos befinden sich noch als Bonus auf der CD, die im schicken Digi-Pack verpackt ist und dem ein schön gestaltetes Booklet sowie Coverartwork beiliegt. Gute Platte! 7 / 10 Punkte