Cut my skin - On the edge

Sie sind hier

Endlich ist es da, das Debütalbum der Berliner um Frontfrau Patti Pattex. Nach einer 7“ und einer 10“ wurde das ja auch endlich mal Zeit. Und mit dieser, 13-Song starken, Platte sollten sie es geschafft haben, künftig nicht mehr nur als die „Nachfolgeband“ von SCATTERGUN zu gelten. Sollte es immer noch Leute geben, die dieser Band nachtrauern, ist das zwar legitim, aber das Leben geht nun mal weiter. Und ihr solltet der „neuen“ Band ruhig mal eine Chance geben, auch mal was Anderes zu machen. Und das machen sie, in diesem Falle richtig gut. Trotz der ernsten Lyrics klingt die Platte so herrlich unbeschwert, daß es eine wahre Freude ist, ihr zuzuhören. Das mag vielleicht auch an den Saxophonparts vom Bert liegen, der ja nun fest in der Band integriert ist. Wer davon allerdings nicht so sehr begeistert ist, der kann auch ganz beruhigt sein, denn so oft, kommen diese auch wieder nicht vor. Nein, die Platte ist wirklich hervorragend abwechslungsreich und für jeden sollte da was dabei sein. Sie haben sich zu einer wirklich eigenständigen Band entwickelt, die man als solche auch bezeichnen kann. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft noch abgeht.

www.cutmyskin.de
www.nasty-vinyl.de