Derozer - Chiusi dentro

Sie sind hier

Leckomat. Schön rotziger Streetpunk aus Italien im Stil von LOS FASTIDIOS. Der Vergleich kommt nicht von irgendwo, haben doch zwei Mitglieder des Trios bei eben jenen früher gespielt. Ich bin ja ohnehin großer Fan der italienischen Sprache und finde die harte Aussprache vor allem im Punkrock ziemlich cool. So wissen mir auch DEROZER zu gefallen, auch wenn ich dem Italienischem leider nicht mächtig bin und im Booklet keine englischen Fassungen der Texte zu finden sind. Trotzdem macht die Mucke von DEROZER viel Spaß, die eine Gitarre knallt ordentlich und bietet trotz der Trio Konstellation genug Druck. Die 12 Songs gehen sofort ins Blut und haben allesamt coole Melodien. Mit 12 Jahren Bandgeschichte können die drei Herren schon auf vier Studioalben, einige Singles und mehrere Samplerbeiträge zurückblicken. Mich haben sie mit der „Chiusi Dentro“ auf jeden Fall überzeugt und ich werde sie mir sicherlich mal live angucken. Update: Nach dem 3. Durchhören übrigens eine meiner neuen FavPlatten. DEROZER treten ziemlich Arsch!

www.derozer.it
www.madbutcher.net

Autor: Chrü