Descendents - Cool to be you

Sie sind hier

Ja is denn schon Weinachten? Leider nicht, also werdet ihr euch das neue Descendents Album wohl selber holen müssen. Der erste Longplayer seit sieben Jahren und trotzdem schon der 14. Wie das geht? Ganz einfach: Man gründe sich 1978, bringe in regelmäßigen Abständen Platten heraus und löse sich nicht auf. Fertig ist der Punkrock Rekord (oder habe ich eine Band vergessen?). Die vier Kaffejunkies machen, trotz des Wechsels von Epitaph zu Fat, da weiter wo sie aufgehört haben und spielen das was sie können wie kaum ein zweiter: Pop-Punk der schnelleren Sorte. Melodien die ins Ohr gehen und dabei nie den Speed vergessen. Super Scheibe, auf der mein ganz persönlicher Hit das herrlich ironische `Merican ist. Fast jeder der 14 Songs zündet und man hat nur zwei Rohrkrepierer dabei. Ob das für so eine altgediente Band zuviel ist soll jeder für sich selbst entscheiden, meine Empfehlungen kriegen die Jungs (obwohl ich wohl schon eher von Herren sprechen muss) auf jeden Fall.8 / 10 Punkte

Autor: Patrick