Was für ein Plattentitel. Simpel - aber geil! Die DETROIT COBRAS sind ja momentan schwer angesagt. Was nicht zuletzt auch daran liegen dürfte, dass sie mit einem Song der neuen Platte einen Werbespot einer bekannten koffeinhaltigen Limonade musikalisch unterlegen. Wobei ich jetzt aber gar nicht weiß, ob der Spot hier in Deutschland überhaupt läuft. Ich hab ja keinen Fernseher. Es ist mittlerweile ihr drittes Album und wie auf allen Alben zuvor, so sagt mir die Info, covern sie sich durch diverse B-Seiten von irgendwelchen Singles, die sie auf Flohmärkten und ähnlichen Ortschaften finden. Vornehmlich von Künstlern aus Detroit. Sie verstehen sich als reine Coverband. Allerdings bringen sie sich stark in die Songs ein und sie klingen nur noch selten wie das Original. Die Idee ist alt aber gut. Ob sie damit allerdings weiterhin erfolgrein sind oder bleiben, bleibt aber abzuwarten bzw. zu bezweifeln. Denn irgendwie vermisse ich die Eigenständigkeit und das Besondere wie bei Bands des Kalibers WHITE STRIPES oder ELECTRIC SIX. Mit letzteren sind sie dann wohl noch am ehesten zu vergleichen. Rocken eigentlich ganz gut, aber der letzte Funke will nicht überspringen. Sagen wir mal besserer Durchschnitt.