Emscherkurve 77 / Hudson Falcons - One size slits all (Split CD)

Sie sind hier

Hmmmh. Bei der EMSCHERKURVE bin ich immer geteilter Meinung. Einerseits ist die Musik, die sie machen gar nicht so schlecht. Andererseits kann ich mit den Texten (und dem gewöhnungsbedürftigem Gesang) oft nicht so viel anfangen. Dafür muss man wohl wirklich aus dem Ruhrpott oder besser noch direkt aus Oberhausen kommen. Sind eben so ´ne Art Local Heroes oder so. Gegenüber der ersten Platte gefällt mir diese Split-Platte hier mit ausschließlich eigenen Songs (von ein paar Adaptionen mal abgesehen), 6 an der Zahl, aber noch etwas besser. Es ist nicht schlecht und ich freu mich auch darauf, sie hier mal wieder live zu sehen. Aber es gibt eben auch Besseres. Die "B-Seite" der CD stellen die HUDSON FALCONS aus Ami-Land. Wie man jetzt auf die Mischung gekommen ist? Die spielen nämlich eher Streetpunk mit ordentlichem "Inselaffen-Einfluss" ;-). Etwas rau. Aber Rock´n´Roll ist ja bekanntlich auch kein Lehnstuhl und daher gehen die ebenfalls 6 Songs auch in Ordnung. Wenn auch hier der Texter nicht gerade Goethes Sohn ist. Ins Auge sticht auf jeden Fall noch das sehr schöne, aufwendige Coverartwork. Das Digipack ziert eine Zeichnung, wie man sie des Öfteren von Streepunkbands gewohnt ist und ein wunderschönes Tattoo abgeben würde. Dazu noch die Texte und ein paar Bildchen und fertig ist eine Platte, die zwar nicht die Neuerfindung des Rads ist aber durchaus zu gefallen weiß. Für Fußballfans und Kurzhaarfrisurenträger sicherlich eine lohnende Anschaffung. 6 / 10 Punkte

www.emscherkurve77.de
www.knock-out.de