Fuckin´ Faces / Sonne Ost - Im falschen Film - Split CD

Sie sind hier

Unerwarteterweise gibt es nun doch wieder mal neue Aufnahmen von den FUCKIN´ FACES. Und zwar hier in Form einer Split-CD mit SONNE OST. Dass sich die die Band um Sänger und Gitarrist BUTZ wieder zusammengefunden hat, liegt wohl daran, daß Schlagzeuger DROPS mit jemanden von SONNE OST in einem Fitnessstudio zusammenarbeitet & dort die Idee entstanden ist, mal ein Konzert zusammen zu machen, was ja ende August in Dippach auch geschehen ist (siehe Konzertbericht). Bei den Proben zu diesem Event im SONNE OST-Proberaum schienen die Jungs wieder so viel Spaß an der Musik gefunden zu haben, daß gleich ein paar neue Songs entstanden sind, die nun auf diesem Silberling veröffentlicht wurden. Sieben Songs steuert jede der Bands aus dem Werratal bei, die allesamt im SONNE OST-eigenen Studio aufgenommen worden sind, was aber leider die gewohnte FF-Soundqualität ein wenig vermissen lässt. Dafür sind Musik und Texte, die leider im spärlichen Booklet nicht mir abgedruckt sind, wieder mal einsame Spitze. Die FUCKIN´ FACES waren zu recht eine der besten deutschsprachigen Punkbands, die es gab – oder jetzt vielleicht wieder gibt!? Wer weiß. Mich würde es jedenfalls freuen. Die Songs von SONNE OST hauen mich dafür nicht so vom Hocker. Melodisch ja, ein bisschen Emo, aber irgendwie verkrampft. Fast schon „Allerweltstexte“. Auch musikalisch würde ich das eher als guten Durchschnitt bezeichnen. Aber egal. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Vielleicht entdeckt jemand für sich SONNE OST als persönliche Lieblingsband. Für mich bleiben aber die FUCKIN´ FACES die Gewinner der Split-Platte. Und betrachte ich alles zusammen, gebe ich der Platte 6,5 / 10 Punkte.

www.sonneost.de
www.nastyvinyl.de