The Generators - Excess, betrayal and our dearly department

Sie sind hier

Hmmh, unter dem Sound der GENERATORS hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt. Waren sie mir doch als "langsamer Streetpunk" in Erinnerung geblieben, erlebe ich sie hier als, sagen wir mal, schnellerer Rock. Ich musste das Album echt mehrmals durchhören, um seine Qualität zu schätzen und lieben zu lernen. Die Jungs haben dafür aber wohl ihre Liebe zu SOCIAL D. entdeckt. Denn ein Vergleich zu der ebenfalls aus LA stammenden Band kommt dem aktuellen Werk doch sehr nahe. Hat man dies erkannt, will man den CD-Player gar nicht mehr ausschalten. Viele haben schon versucht, ihrem Sound den Stempel von MIKE NESS und seinen Kumpanen aufzudrücken, was bei den Meisten eher in die Hose ging. Bei den Generators ist dies anders. Zudem bewahren sie noch ihre ganz eigene Note. Eingefleischte Fans der Band werden sicher auch ihre Zeit brauchen, mit dieser Platte klar zu kommen. Aber letztendlich werden auch sie früher oder später erkennen, daß diese Platte was ganz großes ist. 7,5/10 Punkte.

www.suburbias.com/gen/gen.html
www.sideonedummy.com