Goldner Anker – s/t

Sie sind hier

Hatte vorher von der Band noch nichts gehört und bin einigermaßen überrascht. Schöner PowerPopPunk aus Dresden, der gern mal über die Grenzen der Genres hinausgeht. Der kräftige weibliche Gesang besitzt ein außerordentliches Spektrum und gibt der Band neben dem sparsam eingesetzten Keyboard eine ganz eigene Note, die mir ebenfalls völlig neu ist. Nach zwei zuvor in Eigenregie veröffentlichten Demo-CDR´s und einer Split 7“ mit DÝSE ist das nun der erste eigene Longplayer der Band und er weiß wirklich zu überzeugen. Das scheinen auch andere Leute so zu sehen und die eingangs erwähnten übersprungenen Grenzen gelten auch für ihre Konzerte. Denn sogar schon in Tschechien konnten sie ihre Qualitäten beweisen. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt. Und wenn sich die Chance bietet, werde ich mir das auch mal live anschauen.