Handsome Hank & his lonesome Boys - Greatest Hits

Sie sind hier

Auf diese Platte habe ich mich schon lange gefreut. Ende letzten Jahres bekam ich eine Single zugeschickt, auf der sich Boney M´s Klassiker "Daddy Cool" befand. Zumindest meinte ich, daß es ursprünglich von BONEY M. stammte. Und dazu noch in einem etwas anderen Soundgewand. Nämlich Country. Da musste man einfach die Anlage etwas lauter aufdrehen, den CD-Player auf „Repeat“ einstellen (denn es befand sich ja nur ein Track auf dem Silberling), die Spritzpistole aus dem Schrank holen und sich vorn in die Hose stecken. Und schon war man ein echter Cowboy und konnte sich in etwa in die Zeit versetzen als dieser großartige Hit geschrieben wurde. Laut Bandinfo gibt´s Handsome Hank & seine lonesome Boys nämlich bereits seit 1946. In einer kreativen Schaffensphase schrieben sie Hits, die später von anderen Bands gecovert wurden und denen auch noch zu Weltruhm verhalf. Beispiele gefällig?: Paradise City (GUNS`N`ROSES), Blitzkrieg Bop (RAMONES), Daddy Cool (BONEY M.), Black Hole Sun (SOUNDGARDEN),... Nun sind sie aber zurück und wollen es allen noch mal zeigen. Gleichzeitig zum Auftakt Ihrer Europatournee ist daher eine Auswahl Ihrer größten Hits auf CD erschienen, die eben alle o.g. und noch viele andere Hits enthält. - Das wollen sie jedenfalls allen Glaubenmachen. In Wahrheit kommen die 6 Jungs aus der Schweiz und bedienen sich verschiedenstem Material verschiedener Epochen und spielen die Songs auf ihre Art und Weise. Liebevoll wurden die Songs neu arrangiert und wer ein bisschen offen für neues ist, kann bei dieser Platte nichts falsch machen. Diese Platte macht einfach Spaß! In Berlin waren sie vor kurzem schon zu Gast und bei der Feté de la Musique kann man sie gleich zweimal erleben. Also Augen auf!... 9/10 Punkte

www.eastwest.de
www.handsomehank.com