100Blumen – Das Ende EP / Distrust Authority LP

Sie sind hier

Marcel und Chris van Blumen und Schlagwerker Malte, laden auf „Das Ende“ zu 4 Songs düsterem, wütendem und auch punkigem experimentierfreudigem Sound ein. Es werden Punk mit Drum & Bass sowie mit einer gewissen Note Crust und Hardcore elegant vereint. Die EP „Das Ende“ ist zugleich ein Abschiedsgeschenk und soll wohl erst einmal das Letzte sein, was wir von der Band hören soll(t)en, wobei sie nach wie vor auf Facebook recht umtriebig sind. In Zusammenarbeit mit Plasticbomb erscheint zudem im September endlich, ihr 2012‘er Album, "Distrust Athority" auf Vinyl.

Das Album liefert ein bemerkenswert weitreichendes akustisches Spektrum, welches von einer ungeheuren Intensität ist. Tiefe Bässe, dumpfe Beckenschläge, reißende Gitarrenriffs und atmosphärische Synthies bieten eine wahre soundtrackähnliche Pracht, welche durch die aggressiven Shouts immer wieder zerrissen wird und lässt sich so richtig keinem Genre zuordnen. Mit "Distrust Athority" haben die Düsseldorfer vor acht Jahren einen Noise-Rock-Elektro-Hybriden erschaffen, den es immer noch zu erkunden lohnt und auf dem es viele Jahre später noch sehr viel Neues zu entdecken gibt.