Mandel-Kokain-Schnaps - Rassist

Sie sind hier

Nach dem Motto "wir sind alle keine musikalischen Koryphäen, aber wir lieben was wir tun" wollen Mandel-Kokain-Schnaps ihre Zuhörer*innen mit in ihr Universum nehmen, ihre Sicht auf die Welt und Emotionen teilen und veröffentlichen nach zwei Jahren Proberaum und kleineren Konzerten ihre erste Single.

Mit ihrem Mix aus einfühlsamen Texten, großer Schnauze und einer gehörigen Portion Wut auf Rechts, sind Mandel-Kokain-Schnaps nur schwer in eine Schublade zu stecken. Die Sängerin Wenke ist samt der Band sehr umtriebig auf Facebook und Instagram. Wer also mehr von MKS hören will, dem seien die Plattformauftritte ans Herz gelegt.

Die 2018 in Berlin gegründete Band beschreibt ihre Musik als deutschen Pop-Punk-Rock, wollen sich da jedoch nicht genau festlegen lassen. Denn wie schon der ein oder andewre Song der Band beschreibt, müssen MKS gar nichts. Mit ihrer Rockröhre heizt die sexy-charismatische Frontfrau Wenke ordentlich ein und berührt gleichermaßen in den ruhigen Momenten die Herzen ihrer Zuhörer.

Für ihre erste Single haben sich MKS bewusst für Rassist entschieden damit gleich klar ist, wo der Hase lang läuft (nach links nämlich) und wofür sie stehen. Für MKS haben Rassit*innen, Afd‘ler und ihrer Wähler sowie anders geartete Nazis keinen Platz in Stadt und Land. Die Sängern weiß wovon sie spricht bzw. singt, als gebürtige Usedomerin kommt sie aus einem Bundesland in dem es diverse Städte gibt die als „no go Areas“ und „National Befreite Zonen“ gelten. Als Sängerin, die sich viele Jahre nicht getraut hat ihre Träume zu leben, möchte sie anderen Mädels Mut machen und ihnen vermitteln, dass sie das Leben führen sollen was sie wollen und nicht das, was die Gesellschaft vorgibt wie eine anständige Frau zu sein hat. Denn darunter hat sei lange gelitten. Das Spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder, Getreu der Maxime: Kopf aus, Herz an... Tanzen!