Joey Cape & Tony Sly - Acoustic

Sie sind hier

Mit Joey Cape & Tony Sly teilen sich die beiden Frontmänner von LAGWAGON und NO USE FOR A NAME ein Akustikalbum der besonderen Art. Irgendwie scheint Joey Cape zu viel Zeit zu haben. Er macht seine Band, sein Label & ich glaube, er hat sogar auch noch seine Finger bei BAD ASTRONAUT im Spiel. Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher. Das sind alles nur die Sachen von denen ich was weiß. Vielleicht macht er ja sogar noch mehr. Und nun hat er auch noch Zeit eine Akustikplatte zu veröffentlichen… Meine Herren. Und trotz allem scheint dabei auch noch seine Kreativität nicht auf der Strecke zu bleiben. Hut ab. Andererseits hörte man ja aber schon länger davon, daß er beabsichtigte, eine solche Platte zu veröffentlichen. Das sich nun aber auch Tony Sly ihm anschließt, beziehungsweise nachzieht, war für mich allerdings neu. Macht aber nichts. Denn mit beiden zusammen ist wirklich ein hervorragendes Album entstanden. Was eventuell auch eine richtig gute Entscheidung war, denn beim schwierigen Thema Akustikalbum macht es die Platte noch etwas abwechslungsreicher. Wie sagte eine gute Freundin von mir Punkrock und Country bzw. die „SingerSogwriter-Ecke“ – das gehört alles zusammen. Nun. Damit geb ich ihr jetzt Recht. Wieder mal eine Platte, bei der Fat Mike & Co. Geschmack beweisen & keine ausgetretenen Wege gehen. Ich würde sagen, das ist Musik für regnerische Sommerabende, stürmische Herbsttage, eiskalte Wintertage (am Besten am Kaminfeuer) oder laue Frühlingstage. Einfach schön. 8 / 10 Punkte

www.fatwreck.de
www.lagwagon.com
www.punkbands.com/nufan