Johnny Flesh & the Redneck Zombies – This is Hellbilly Music

Sie sind hier

Mmmmh, ich bin etwas überrascht. Erwartet hätte ich irgendwelche „normale“ Rockabilly Mucke, die treibend nach vorn geht. Aber dann würde es wahrscheinlich nicht Hellbilly heißen… Aber das ist dann hier Hellbilly!? Darunter hatte ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Mehr so Wüste, Djangos und heisse Autos… Hier bietet uns die Band aus Süddeutschland eher ´ne Mischung aus (Heavy) Metal und Stonerrock. Seltsame Mischung und auch wenn ich anfangs ein bisschen abgetörnt bin, geht es ab dem siebten oder achten Song sogar etwas ins Ohr. Es ist ganz komisch. Ist wie so Mucke irgendeiner Hitradiostation. Man kann einfach nicht abschalten, weil man erwartet, dass doch gleich, irgendwann mal ein/der richtige Kracher kommt. Kommt er hier aber nicht. Immer ganz dicht dran, aber für den Spitzenhit, der im Ohr hängen bleibt, reicht es nie so ganz. Die Tempowechsel fordern dann doch ihren Tribut. Insgesamt isses nich wirklich schlecht. Aber der Hammer ist´s dann auch nicht. Schade.