Kapitulation B.o.N.n. - Helden

Sie sind hier

Oha. Ich dachte schon, die Band gibt es gar nicht mehr. Vielleicht tat es sie auch eine Zeit lang nicht. Wer weiß. Mit "Feuer" und "Blut“ haben KapBonn vor Jahren jedenfalls 2 Alben veröffentlicht, die sich seinerzeit durchaus vom restlichen Deutschpunkeinheitsbrei abhoben. Und auch mit "Helden" schließen sie daran nahtlos an und tun es ihnen gleich. 15 neue Songs, die mit allem und jedem abrechnen und das in bestechender Soundqualität. KapBonn haben immer noch was zu sagen. Ihre Beschreibungen der aktuell-politischen Lage sind genauso treffend wie gut verpackt. Schön, daß es so was noch gibt. Sie sind wieder da. Haben nicht resigniert. Obwohl die Texte manchmal selbiges hervorrufen. Um dem entgegenzusteuern, braucht das Land eben Helden und vielleicht ruft die Platte ja aber auch selbige hervor. Eine ganz große Punkrockplatte, wie es sie seid Jahren nicht mehr in Deutschland gab. 8,5 / 10 Punkte

www.kapitulation-bonn.de
www.messias-medien.de