Kathy X – Fluch der Pharaonen 7“

Sie sind hier

Neue 7“ der Berliner Band. Nach 2 Veröffentlichungen via iTunes/CDBaby gibt es nun mal wieder was Handfestes. 2 Songs befinden sich auf der kleinen Scheibe, wobei der Titeltrack diesmal sogar auf Deutsch gesungen wird. Die B-Seite gefällt mir trotzdem besser, weil KATHY FREEMAN hier wieder schön ihre röhrige Stimme auspackt und alles gibt. Hmmmh, irgendwie komisch. KATHY X haben vor ein paar Jahren zwar mal eine Full-Lenth CD rausgebracht. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie eher so eine Art „EP-Band“ sind. Da wird in kurzer Zeit auf den Punkt gekommen und es werden keine Gefangenen gemacht. Das macht jedes Mal unheimlich viel Spaß. Und vielleicht ist es auch gut so, dass alle 1, 2 Jahre „nur“ eine EP rauskommt, die wirklich gut ist. Besser, als ein Album, welches nur gemacht wurde, weil es eben sein muss. Das ist schon so gut, wie es eben ist. Ich freu mich dann schon mal auf die nächste 7“…