Leopold Kraus Wellenkapelle - No Parking on the dancefloor CD/DVD

Sie sind hier

Neues Altes Material von meinen Lieblingsschwarzwaldsurfern. Zuersteinmal die 8 Songs ihrer beiden 1998 und 1999 erschienenen Singles und dazu ein paar unveröffentlichte Stücke aus den Kellern ihres Archives, gewürzt mit ein paar Livemitschintten. Alles in allem eine gute Mischung auch wenn, wie ich finde, einige Songs noch nicht so sehr ausgereift waren, wie sie es heute sind. Das Zucken im Bein ist aber tortzdem vorhanden und die Platte würde ich auch nicht „Nur für Sammler und Fans der Band“-Objekt bezeichnen. Vielmehr kann man sich einen guten Eindruck über die Kapelle verschaffen. Und mit etwas Glück gerät man vielleicht in eine der o.g. Gruppierung hinein. Nein, das fetzt schon und cool ist auch die beiliegende DVD, die einen Zusammenschnitt der letztjährigen 5-wöchigen Tour zeigt und einen interessanten Blick hinter die Kulissen der LKW liefert. Abgerundet wird das Ganze durch ein fettes Booklet, jeder Menge Linernotes und bunten Bildchen, das keine Wünsche offen lässt. Geiles Ding also. Ich bin begeistert.