London Calling - You´re so lucky

Sie sind hier

Oh - bei dem Namen dachte ich eigentlich, daß es sich um eine ziemlich coole Band handeln müsste. Von wegen CLASH und so. Und auch das Cover ließ, auch wenn es sicher keine Schönheitspreise gewinnen würde, vermuten, daß sich dahinter doch ganz anständige Musik verbirgt. Aber Pustekuchen. Ein Blick ins Bandinfo verrät mir, daß sie nicht mal an STRUMMER & CO. während der Namensgebung dachten, geschweige denn sie als Einfluss sehen würden. Anstatt dessen geben sie Retortenbands wie SUGARCULT, AMERICAN HI-FI und Konsorten an. Ach Du Scheiße. Und das hört man dann ihrer Musik dann auch an. Langweiliger Pickelrock. Mal langsamer mal mittelmäßig schnell. Eben was für´s Collegeabschlussfest. Vielleicht sollten sie ein solches noch mal besuchen? Hauptfach Punkrock. Dann würden sie a) vielleicht lernen, woher ihr Bandname kommt (Wo komme ich her - Wo gehe ich hin…) & b) vielleicht auch, wie man anständige Rockmusik macht. Ganz grausam. Muss ich jetzt raus tun. 2 / 10 Punkte

www.thelondoncalling.com
www.atenzia.com