Madlocks - ...and we will always stand united as one!!!

Sie sind hier

Die mir hier vorliegende 7" ist ein nettes Stück violettes Vinyl einer Band die, glaube ich, aus Berlin kommt. 5 Tracks befinden sich darauf, wobei ein Song, nämlich "United" doppelt vertreten ist. Einmal in Studioversion und einmal in Liveversion. Ein Titel, der einigen wahrscheinlich, zu recht, Magenschmerzen verursachen wird. Zu oft wird er unter dem Deckmantel des "Unpolitischen". Nicht so aber bei den Madlocks. Denn gleich auf der B-Seite als ersten Titel "Germaniacs" stellen sie klar wer NICHT mit United gemeint ist. Ansonsten rocken die Songs ganz gut durch, wobei auch schon mal metallische oder balladische Elemente ins Gesamtwerk einfließen. Eine Frau ist auch dabei, nämlich am Schlagzeug & das tut gut, denn Frauen trifft man immer noch selten in der wohl männerdominierten Punkrockwelt. Also durchaus ein gutes Stück, was man sich zulegen kann. 333 Stück gibt´s in violett. Die restlichen 667 in schwarz. 6,5/10 Punkte

www.streetmusic.de