Mellow Mark - Sturm

Sie sind hier

Mit etwas Verspätung fiel mir Mellow Marks neues Album in die Hände und ich muss sagen: nicht schlecht. Auch wenn Mellow Mark mit seiner neuen CD musikalisch weder dem Ska, noch dem Mestizo und schon gar nicht dem Punkrock zuzuordnen ist, sollte auf „Sturm“ aufmerksam gemacht werden. Musikalisch bewegt sich die Platte zwischen Soul und Reggae. An einer Stelle konnte ich sogar einen klassischen Offbeat heraushören. Doch nicht der Sound macht die CD interessant sondern die Texte. Mit Liedern wie „Konfrontation“ oder „Weltweit“, die dem einem oder anderen bereits bekannt sein dürften, seine Kreuzzüge gegen eine verdorbene Gesellschaft und deren Veramerikanisierung ab. Nur wer sich der CD genauer widmet, dem werden deren Ausmaße bewusst. Ohne dabei Rücksicht auf bestehende Konventionen zu nehmen, streift Mellow Mark durch die Lande und prangert alles an, was in der Westlichen Gesellschaft schon lange als normal empfunden wird. Endlich, seit langem werden einem mal wieder deutsche Texte mit Aussage geboten, die nicht einfach nur stumpfsinnig daherkommen. 9/10 Punkten

www.mellowmark.de