Meskalin - Paralysed in Paradise

Sie sind hier

Es heißt immer, die Schweizer Ska Szene boomt, dass es brummt. Jedenfalls so ähnlich. Aber wenn Bands wie Meskalin zu diesem Boom gehören, muss ich erst mal laut niesen.

Was mir entgegenschallt ist ein wenig Highspeed Skapunk alla Less Than Jake, oder eben auch einfach Punkrock mit einer Trompete, die eher zusätzliche Gesangslinie als Rhythmusverstärkung ist. Die Songs haben alle durchweg gute Ideen in ihrem Grundgerüst, auch textlich haben Meskalin aus Zürich durchaus eine Botschaft, nur die Umsetzung klappt nicht so ganz. Abrupte Tempowechsel und unausgegorene Reime verunzieren dass ansonsten ganz passable Bild. Live dürfte die Schweizer Band, die man nicht mit den Wiener 100% Meskalin verwechseln sollte, eine ordentliche Bombe setzen, auf Platte muss da noch ein bisschen gefeilt werden, um das immer wieder aufblitzende Potential der sechs Tracks richtig rüberzubringen.
Aber irgendwer muss die Nachwuchsförderung ja übernehmen und in ein, zwei Jahren…