The Migrators - Goodbye Uncle

Sie sind hier

Ein Rock-Oper aus Italien, das Konzeptalbum der Band "The Migrators" versucht genau das. Der ehemalige "Underground Arrow´s" (Italiens Mod Band aus den 80er Jahren) Roberto Falsetti hat sich nach einem längeren Aufenthalt in Beijing zurück nach Europa getraut um mit Ana Vukovojac (die er in Beijing kennenlernte) die neue Band "The Migrators" zu gründen.
Das Album versucht einen Querschnitt durch die Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte zu ziehen und streift dabei die spannensten Alternative Pop und Rock Stile.

Das alles wurde im April 2006 auch wirklich als Rock-Oper in Rom aufgeführt. Dabei wurde viel Wert auf den Gebrauch neuer Studiotechniken gelegt. Wer mal wieder Lust hat sich mehr in Musik hineinzudenken, als auf den aktuellen Standard-Scheiben, der sollte sich dieses Stück mal zu Gemüte führen. Keine leichte Kost, aber auf jedenfall interessant! Dazu gibt es noch ein kleines Photobuch mit Songtexten und Bildern zum Album.