Nein Nein Nein - Deine Szene ist ein Zombie

Sie sind hier

Schon das ultracoole „Plüsch-Demo-Tape“ hatte mich seinerzeit aus den Socken gehauen. Richtig guter, auf den Punkt gebrachter, deutschsprachiger Punkrock aus Mönchengladbach. Hier also nun das Debütalbum. Das ging ja schneller, als der amerikanische Präsident Gelder für einen Krieg locker machen kann. Und gleich 23 Songs hat man eingeprügelt (auf der LP-Version ist gar noch ein Song mehr drauf), die nach 32 Minuten nur noch ein Rauchen im CD-Player hinterlassen. Intelligente Texte treffen hier auf kompromisslosen Punkrock, daß es die wahre Freude ist. Aus Mönchengladbach kannte man bisher ja „nur“ düsteren, emotionsgeladenen Punkrock, so daß es mich doch ein kleines bisschen verwundert. Aber ist ja auch schön so. Die Platte ist übrigens in Zusammenarbeit mit mehreren Labels entstanden, was jetzt nicht heißen soll, daß es für ein Label ein zu großes Risiko gewesen wäre. Man kann es auch so sehen, daß sich einfach mehrere Labels darum gerissen haben, die Platte zu veröffentlichen und man keinem einzelnen den „Zuschlag“ geben wollte. Ne? So erreicht man auch mehr Leute und schafft Zusammenhalt in der Szene. Eine Band also, die verbindet. Vor und hinter den Kulissen. Ich bin mir sehr sehr sicher, daß man von ihnen noch ganz viel hören wird, zumal die Band auch noch sehr sehr jung ist. Tip!