Nerf Herder - My E.P.

Sie sind hier

Dasselbe in grün? Fast. Vor 2 Jahren, glaube ich, erschien diese EP schon einmal. Nämlich auf Joey Cape´s (LAGWAGON) eigenem Label. Mit blauem Cover. Da dieses Label aber sehr klein ist, kam man an diese CD in Europa & auch sonst nur schwer heran. Selbst mir fiel sie nur durch Zufall in die Hände. Und schließlich war sie dann ganz ausverkauft. Also entschloss sich HONEST DON´s, wo NERF HERDER im letzten Jahr auch Ihr Album AMERICAN CHEESE herausgebracht haben, diese E.P. noch mal wieder zu veröffentlichen. Dazu packte man noch 3 (mit dem für N.H. üblichen HiddenTrack sogar 4) neue Songs die von der AMERICAN CHEESE-Produktion übrig geblieben waren. Und schon hatte man fast ein neues, kleines, 9-10 Song starkes Minialbum. NERF HERDER machen immer Spaß. Und Songs wie „Hotel California“ (Keine Coverversion!), „Sportsman Bar“ oder der Überhit „Nikki Webster“ gehen sofort ins Ohr. Wusstet Ihr, daß N.H. den Titeltrack zur Serie „BUFFY, die Vampierjägerin“ gemacht haben? Früher hätte ich mir die Serie nie angeschaut, nun bin ich fast schon Fan der Serie geworden. Das aber nur am Rande. N.H. haben mit die witzigsten Texte in diesem Genre und ich mag sie. 6/10 Punkte

www.nerfherder.net
www.honestdons.com