NOXON – Same shit, another day

Sie sind hier

Also der Ralf von STREETMUSIC warnte mich vorher, daß diese Platte hier von NOXON ein von vielen graphisch wie musikalisch unverstandenes Kunstwerk sei. Graphisch ei nur anzumerken, daß das eigentliche Backcover mit den Tracks vorn drauf ist und das wohl ursprünglich gedachte Frontcover hinten drauf ist. Dann ist noch ein Text doppelt im schön gezeichneten Klappcover aufgedruckt, was die Band sicherlich geärgert hat. Musikalisch gibt´s an der Platte jedoch nichts auszusetzen. 14 Tracks befinden sich auf dem auf 1.000 Stück limitierten weißen Vinyl, die alle englischsprachig sind obwohl die ursprünglichen Cottbusser mittlerweile alle in Berlin wohnen. Diese handeln von "üblichen" Themen wie "Tonight", "Rock & Roll" oder aktuellen Themen wie "Unlimited Solidarity" (Uneingeschränkte Solidarität - Kann ja wohl jeder was mit diesem Wortspiel anfangen). Letztes Jahr waren sie zusammen mit den Berliner Tower Blocks in England unterwegs und deren Sänger Holgi meinte, daß ihr, also Noxons gesungenes Englisch nicht ganz so prall wäre. Aber die Platte erreicht keinesfalls einen Peinlichkeitsfaktor, daß man sich die Platte deswegen nicht holen müsste. Und Live sind sie der absolute Hammer. Keine Materialverschwendung. 7/10 Punkte

www.streetmusic.de