Oiro - Als was geht Gott an Karneval

Sie sind hier

Hinter dem Bandnamen könnte man natürlich eine x-beliebige Streetpunkkapelle mit unterdurchschnittlichen Texten erwarten. Aber wie so oft kommt es anders als man denkt. Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall, denn es gibt guten melodischen Punkrock zu hören, wie er momentan schwer angesagt und Vergleichbar mit Bands im Stile von TREND, MUFF POTTER und Co. ist. Dass sie selbst mit dem Bandnamen nicht so glücklich sind, haben sie vor kurzer Zeit mal in einem Interview mit dem DRACHENMÄDCHEN erzählt. Aber wie es so ist, kann man sich wie bei einem Fußballverein seinen Bandnamen nicht wirklich aussuchen. Der kommt einfach. Naja jedenfalls habe ich mir aufgrund der vielen guten Kritiken das Album jetzt auch mal zugelegt. Natürlich auf Vinyl. Und ich kann Euch nur sagen. Es hat sich gelohnt. Wer mit den o.g. Bands auch was anfangen kann, aber doch noch ein bisschen mehr Punkrock hören will, der ist mit diesen 13 Tracks bestens bedient. Schade nur, daß sich diese Bands live immer so rar machen. Denn da kann man sicherlich noch einiges mehr von ihnen erwarten.