One Way Down - Scheisse

Sie sind hier

Wie kommt eine Band aus Orange County dazu, ihre Platte “Scheisse” zu nennen? Ich meine Mr. Dabbeljuh auf dem Cover mit diesem Untertitel ist ja ganz nett anzusehen, aber… Egal. Mir soll´s recht sein. Mit OWD beweist der Nick vom Wanker-Label mal wieder seinen ausgefallenen Musikgeschmack. Gibt es bei Dir so was, wie eine Labelphilosphie, Nick? Naja, jedenfalls hat er diesmal eine Band ausgegraben, die für mich schon sehr Grungelastig klingt. Gibt es diesen Musikstil überhaupt noch, oder ist der mit NIRVANA-Kurt zeitgleich ins Jenseits geschossen worden? Auf die Dauer für mich nicht wirklich erträglich, mal von BOB MARLEY´s Redemption Song, der ganz ordentlich aber unspektakulär umgesetzt wurde. Auch wenn da jetzt mehr oder weniger bekannte Leute am Werk warn, die bei der Aufnahme und drumherum mitwirkten, nicht wirklich interessant für mich. Außer das schicke Cover eben… ;-)