The People - Kross, Singel, Grus & Makadam

Sie sind hier

Wieder mal eine neue EP der Schweden. Die letzte bekam ich vor ca. einem Jahr in die Hände. Und sie ist wieder mal 5 Tracks lang und besticht durch ihre Kürze. Denn über eine komplette Albumlänge könnte ich mir das wahrscheinlich nicht anhören. Was mir auffällt - sie haben sich weiterentwickelt. Etwas weg vom derzeit immernoch stark angesagten Retrorock und mehr hin zu etwas Eigenständigkeit. Dass man trotzdem manchmal den Eindruck hat, daß die Musiker lieber einen Kiffen würden, als sich ein Gitarrensolo auszudenken, kann ich aber trotzdem nicht leugnen. Und man experimentiert. So gibt es da einen Song, der stark Klavierbetont ist und andererseits auch ein Stück, welches durchaus auf einem Countryfestival laufen könnte. Wer auf solch alten, aber eigenständigen Kram steht, vielleicht sogar noch Biker ist, kann sich ja mal was von den Schweden holen. Ansonsten werdet Ihr den Sound vielleicht irgendwann mal in einer verr(a)uchten Kneipe zu hören bekommen.